Die Stimmungsmacher auf der Party

| 11. März 2014 | Kommentare (0)

Egal, welches Fest man organisieren möchte, ob Straßenfest, Gartenfest, Zeltfest, Ball oder Hochzeit, die Musik spielt dabei immer eine große Rolle. Ziel des Veranstalters ist es, seine Gäste zu unterhalten und im besten Fall eine ausgelassene Stimmung herbeizuführen, damit dieses Ereignis auch lange Zeit im Gedächtnis der Besucher bleibt. Die Auswahl an Bands für diese Zwecke ist groß. Deshalb sollte man sich schon im Vorhinein Gedanken darüber machen, welche Zielgruppe die Musik erreichen soll. Eine Heavy Metal Band auf einer Hochzeit oder einem Ball mag zwar den Geschmack einiger Gäste treffen, selten sind derartige Buchungen nämlich schon lange nicht mehr, für die breite Masse ist man dann aber doch mit einer Musikband, die eine breitgefächerte Songauswahl im Angebot hat, auf der sicheren Seite.

Ganz groß im Rennen sind dabei immer Songs, die zwar vielleicht schon ausgelutscht wirken, weil diese im Radio auf und ab gespielt werden, aber dennoch viele Gäste zum Mitsingen oder Mittanzen animieren. Die Turbos, ein Trio mit Mitgliedern aus Slowenien und Bayern, sind eine Band, die durch eine große Auswahl an darzubietenden Songs den Geschmack eines großen Publikums trifft. So zählen Stimmungsmusik, Partymusik oder Tanzmusik ebenso zu ihrem Repertoire wie gefühlvolle Balladen, die sich das Brautpaar für die kirchliche Trauung wünscht. Unter http://dieturbos.com/ findet man die Homepage der drei Musiker Reini, Mizzi und Sascha, die dort ihre Songs und Videos aus ihren aktuellen Auftritten präsentieren. In der Songliste, in der einige der darzubietenden Songs angeführt sind, und die natürlich laufend mehr werden, gewinnt man einen Eindruck, welche Lieder die Turbos zum Besten geben. Für sehr große Veranstaltungen, wie zum Beispiel Zeltfeste mit vielen Besuchern, gibt es die Turbos auch als Quartett oder Quintett, d.h. im Vierer- oder Fünferpack zu buchen, womit einer stimm- und stimmungskräftigen Einlage nichts mehr im Wege steht. Den Direktkontakt zur Band, ob per E-Mail oder telefonisch, findet man auch auf der Homepage.


Tags: , ,

Category: Musik & Medien

Über Bubbles: Autor Profil ansehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Wenn Sie ein Userbild bei Ihrem Kommentar haben wollen, dann holen Sie sich einen Gravatar.