Gute Anwälte in München

| 20. September 2013 | Kommentare (0)

Anwälte sind darauf spezialisiert sich mit den eher unangenehmen Dingen zu beschäftigen. Da das nicht jedermanns Sache ist sollte man lieber einen guten Anwalt zu Rate ziehen, bevor man sich mit einem Geschäfts-, Ehepartner oder einem Familienmitglied auf einen längeren Streit einlässt. Manchmal ist es sogar vorgeschrieben, dass ein Anwalt eingeschaltet werden muss, etwa bei der Scheidung Kanzlei. Einen Anwalt in München zu finden erscheint auf den ersten Blick leicht, wenn man sich das Angebot betrachtet. Doch einen wirklich guten Anwalt zu finden ist dabei schon etwas schwieriger. Wer hier Erfolg haben will, der muss bei seiner Suche im Internet nach Erbrecht Rechtsanwalt München noch einen Schritt weiter gehen. Auf vielen Portalen werden Anwälte bewertete. Allerdings kann man mit diesen Tipps nur eine gute Wahl treffen wenn man sich mehrere Bewertungen einholt. Es ist auch darauf zu achten, dass diese von unterschiedlichen Personen stammen. Da ist manchmal gar nicht trivial, wenn man bedenkt, dass es ja sehr einfach ist sich im Internet unterschiedliche Identitäten zu schaffen. Grundsätzlich gilt: Eine Bewertung ist keine Bewertung. Erst durch unterschiedliche Meinungen entsteht ein wirklich guter Eindruck von einem Anwalt.
Auch bei der Scheidung ist die Wahl des richtigen Anwalts wichtig. Nur wenn sich die (noch) Ehepartner über die wichtigsten Punkte einig sind können sie einen gemeinsamen Anwalt aufsuchen. Besteht aber in wichtigen Punkten (Kinder, Geld) kein Konsens, dann macht das wenig Sinn. Hier ist erst einmal der Unterhalt zu regeln. Danach muss der Ausgleich des Zugewinns gemacht werden. Dies ist manchmal ein wenig kompliziert, vor allem, wenn viel Immobilienbesitz aufzuteilen ist. Hier hilft manchmal nur eine Schätzung. Das wird manchmal ein wenig teuer, vor allem, wenn sich die Partner gegenseitig nicht mehr vertrauen und jeder ein eigenes Gutachten erstellen lässt. Auch hier findet man einen Anwalt wieder über das Internet. Eine bewährte Suchanfrage lautet hier Familienrecht Rechtsanwalt München. Weiter kann man vorgehen wie oben beschrieben. Weder ein Todesfall noch eine Scheidung ist besonders angenehm, doch durch die Wahl eines guten Anwalts kann man etwas von dem entstehenden Leid lindern.


Tags: , , ,

Category: Beruf & Karriere

Über marga.kaese: Autor Profil ansehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Wenn Sie ein Userbild bei Ihrem Kommentar haben wollen, dann holen Sie sich einen Gravatar.