Experten für plastische Chirurgie

| 5. Juni 2013 | Kommentare (0)

Die Wahl des richtigen Arztes fällt vielen Menschen häufig schwer – in Deutschland gibt es zum Glück zahlreiche Auflagen und Bedingungen, die an die Ärzte gestellt werden, bevor sie überhaupt praktizieren dürfen. Somit wird das Risiko minimiert, dass irgendwelche Scharlatane oder Amateure die Gesundheit der Patienten aufs Spiel setzen und in den meisten Fällen sollte es eigentlich idealerweise keine Rolle spielen, welchen Arzt man um Rat fragt. In der Realität liegt die Sache allerdings gänzlich anders und es ist schon eine strittige Frage, zu welchem Arzt man gehen bzw. noch eher welchen Rat man bei der Konsultierung am ehesten befolgen sollte. Schließlich sind auch Ärzte nur Menschen und aus diesem Grunde eventuell individuell verschieden – allein die Erfahrung eines Arztes können maßgeblich sein Urteilsvermögen beeinflussen.

So wird ein recht junger und unerfahrener Arzt trotz seiner zweifellos vorhandenen Kompetenz vielleicht nicht so schnell die richtige Diagnose treffen können, wie jemand der schon seit mehr als 10 Jahren als Arzt tätig ist und dementsprechend genau weiß, welches Problem vorliegt und was damit zu tun ist. Zudem hat ja nicht jeder Arzt die gleiche Laufbahn hinter sich gebracht – in der plastischen Chirurgie zum Beispiel gibt es sicherlich kaum einen Arzt, der nicht eine Brustvergrößerung oder Bruststraffung anbieten würde. Dagegen gehören komplexere Eingriffe in der Handchirurgie oder der rekonstruktiven plastischen Chirurgie keineswegs unbedingt in das Aufgabengebiet eines jeden Chirurgen. Derartige Aufgaben sollten wirklich nur von kompetenten und erfahrenen Chirurgen unternommen werden, die des Weiteren auf eine breite Ausbildungsbasis zurückgreifen können – unter anderem ist Dr. Rene Schumann im deutschsprachigen Raum in diesem Falle ein zuverlässiger Ansprechpartner für derartige Eingriffe. Hierbei kann man sicherlich des Weiteren unterscheiden zwischen ambulanten Eingriffen, bei denen man schon kurz nach der Operation das Krankenhaus wieder verlassen kann und komplexeren Eingriffen, die eventuell sogar über mehrere Tage behandelt werden müssen und wo man sich noch eher vollkommen auf den Arzt verlassen können muss.


Tags: , ,

Category: Wellness & Gesundheit

Über Bubbles: Autor Profil ansehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Wenn Sie ein Userbild bei Ihrem Kommentar haben wollen, dann holen Sie sich einen Gravatar.