Pheromone im Parfum

| 30. April 2013 | Kommentare (0)

Seit einiger Zeit schon ist die Parfumindustrie dazu übergegangen, nicht nur neue Düfte zu kreieren, sondern es werden auch sogenannte Pheromone mit einbezogen. Diese Pheromone sind im eigentlichen Sinne Botenstoffe und haben zwar keinen Einfluss auf den Duft, jedoch sollen sie eine Art Botschaft senden. Es liegt auch in der Natur eines jedes Lebewesens, dass es bereits diese Botenstoffe oder auch Pheromone in sich trägt. Dies trifft natürlich auch auf uns Menschen zu. In früheren Zeiten, zum Beispiel im Mittelalter, als Parfum oder Duftwässer nur der Adelsschicht vorbehalten war, spielten diese Pheromone auch allein schon eine bedeutende Rolle, denn man nahm sie auch ohne Parfum war. Auch so konnten sich die Menschen aus den niederen Schichten, wie der Volksmund so schön sagt, gut riechen oder man wurde vom Geruch abgestoßen.

Dies hat sich in der heutigen Zeit grundlegend geändert. Das Parfum ist kein ausgesprochener Luxusartikel mehr und in jeder Drogerie erhältlich. Auch im Internet unter www.echtness.com findet man eine interessante Auswahl an verschiedenen Parfums. Auch hier ist man bereits dazu übergegangen, dem Parfum Pheromone hinzuzufügen. Jeder einzelne von uns, heute besteht kaum ein Unterschied mehr zwischen Frauen und Männern, ist immer bemüht sich nach außen hin von seiner besten Seite zu präsentieren und hier kommt dann das Parfum ins Spiel, das diese Absicht noch weiter intensivieren kann. So kann man seine Persönlichkeit gegenüber anderen positiv darstellen. Da die körpereigenen, schwachen Pheromone vom eigentlichen Parfum doch unterdrückt werden, haben nun die künstlich hergestellten Botenstoffe die Aufgabe, dieses wieder auszugleichen. Diese Kombination hat nun auch noch einen weiteren Vorteil, dass man neben dem individuellen Duft nun auch der Botenstoff intensiver wahrgenommen wird. Dies ist nun vielleicht auch ein Grund, dass man sagt, das Pheromon Parfum nicht nur als Lockstoff dienen kann, sondern auch in der Lage ist den Gegenüber zu manipulieren, allein durch das aufgelegte spezielle Parfum. So entstehen auch Namen, wie Liebesparfum oder ähnliche in dieser Richtung.


Tags: , ,

Category: Lifestyle

Über Bubbles: Autor Profil ansehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Wenn Sie ein Userbild bei Ihrem Kommentar haben wollen, dann holen Sie sich einen Gravatar.