„Sonnenbetankte“ Männer wirklich fruchtbarer?

| 7. Februar 2013 | Kommentare (0)

Wenn es mit dem Baby nicht auf Anhieb klappt, so muss nicht zwangsläufig etwas Schlimmes dahinterstecken. Meist setzt sich das Paar nur selbst unnötig unter Druck, denn wann klappt es schon beim ersten Mal? Genau, selten. Und auch nach einigen Monaten mit unerfülltem Kinderwunsch ist noch nicht gesagt, dass die Frau eventuell unfruchtbar sein könnte. Sicherlich sollte ein lange unerfüllter Kinderwunsch ärztlich abgeklärt sein, doch bis dahin hilft es, wenn Frau und Mann sich entspannen und ihre Fruchtbarkeit steigern: mit Vitaminen, gesunder Ernährung und Sport.

Während bei der Frau häufig zu Präparaten wie Frauenmantel oder Mönchspfeffer geraten wird, weil dies den Körper und die weiblichen Geschlechtsorgane stärkt und optimal vorbereitet, weiß der Mann nicht so recht, was er tun könne. Doch manchmal liegt es auch gar nicht an der Frau – die Spermien Qualität des Mannes ist vielleicht eingeschränkt. Das bedeutet nun aber nicht, dass die Fruchtbarkeit beim Mann „versagt“, es bedeutet meist, dass mehrere Anläufe nötig sind, bis kräftige Spermien zur Eizelle gelangt sind. Um nun auch den etwas minderen Spermien zu helfen, ist Sonne eine gute Lösung.

Vitamin D und Multivitamine für eine gesteigerte Fruchtbarkeit

Warum? Ganz einfach, denn bei eingeschränkter Fruchtbarkeit beim Mann liegt häufig ein Vitamin D Mangel vor. Und die Sonne regt eben genau diese Produktion an. Natürlich muss nun nicht das ganze Jahr Urlaub gemacht werden, für den Mann gibt es ebenfalls Präparate in der Apotheke, die einen Vitaminmangel ausgleichen können.  Das dies funktioniert, wurde mit Tests bewiesen, die auf http://fruchtbarkeit-steigern.com nachgelesen werden können. Doch die Fruchtbarkeit beim Mann kann auch auf andere Weise gestärkt und verbessert werden, sofern keine gravierenden, medizinischen Hintergründe den Kinderwunsch verwehren. Welche das sein können, was Fruchtbarkeit alles bedeutet und wie der Körper bei Frau und Mann „tickt“  sowie viele weitere, interessante Themen erfahren Sie ebenfalls hier.


Tags:

Category: Kinder & Familie

Über get-text: Autor Profil ansehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Wenn Sie ein Userbild bei Ihrem Kommentar haben wollen, dann holen Sie sich einen Gravatar.