Autokredite ohne Knebelvertrag

| 4. Februar 2012 | Kommentare (0)

Für viele Menschen ist der Weg zum eigenen Auto nur mit Hilfe eines Darlehens erfüllbar. Ein Auto ist ein sehr nützliches Fahrzeug, denn es können Großeinkäufe, Ausflüge und vieles mehr damit gemacht werden. Familien leben mit einem eigenen Auto oftmals viel entspannter und leichter als ohne eigenes Fahrzeug. Ein Autokredit ist also nicht verwerfliches, denn auch wer nicht auf Anhieb das komplette Geld für den Wagen auftreiben kann, sollte ein Anrecht auf ein Auto haben. Doch leider ist die Aufnahme eines solchen Kredites oftmals schwerer als gedacht, denn viele Kreditgeber haben regelrechte Knebelverträge, die den Autokäufer in der Fahrzeugnutzung einschränken und zudem zu hohe Zinsen und ganz enorme Raten festsetzen. Auch die Laufzeit des Darlehens wird oftmals auf eine bestimmte Zeit beschränkt. Sinn der Sache kann dies nicht sein! Hier hilft die Seite www.autokredit.org dem Verbraucher. Auf www.autokredit.org findet der Interessent zahlreiche wichtige Informationen über die Aufnahme eines Kredites. Auch kann ein Kreditvergleich auf www.autokredit.org gemacht werden.

So muss ein Autokredit aussehen

Einen Autokredit sollte der Interessent nur dann aufnehmen, wenn die Konditionen stimmen. Sprich die Zinsen müssen fair und die Raten bezahlbar sein. Das Auto geht sofort an den Käufer über und kann von diesem nach eigenen ermessen genutzt werden. Die Laufzeit des Kreditvertrages muss auf eine erfüllbare Zeit ausgeweitet werden oder vielleicht sogar ohne Beschränkung sein. Zudem sollten Sondertilgungen erwünscht sein und nicht mit Extragebühren bestraft werden, so wie es leider doch viele Kreditgeber handhaben. Die Kreditsumme wird bei einem Autokredit oftmals beschränkt. Sprich der Spielraum für die Autoauswahl ist stark eingeschränkt. Sinn der Sache ist auch dies nicht, denn der Kreditnehmer sollte schon möglichst freie Wahl beim Autokauf haben und sich mit dem Kredit das Auto leisten können, das er sich gewünscht hat. Wozu sonst auch sollte so ein Kredit aufgenommen werden?!


Tags: ,

Category: Finanzen

Über Textag: Autor Profil ansehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Wenn Sie ein Userbild bei Ihrem Kommentar haben wollen, dann holen Sie sich einen Gravatar.