Die richtige Auswahl an Fußballschuhen

| 14. November 2011 | Kommentare (0)

Die Erfindung von Fußballschuhen hat den Fußball komplett verändert, denn dadurch wurde es für die Spieler einfacher bei schnellen Spielaktionen die Kontrolle über den Ball zu behalten. Mit normalen Sportschuhen war und ist es nicht immer einfach in schnellen Spielsituationen jede Bewegung zu kontrollieren. Gerade auf einem nassen Rasen ist ohne Fußballschuhe mit Stollen ein ausrutschen fast schon vorprogrammiert. Über die Jahre wurde die Entwicklung der Fußballschuhe von den einzelnen Unternehmen immer besser. Die Abstimmung auf die Bedürfnisse der Spieler war sehr wichtig um immer besser Fußballschuhe zu entwickeln.

Beim Kauf von Fußballschuhen müssen viele Faktoren bedacht werden, um den richtigen Fußballschuh zu finden. Die Passform ist hierbei sehr wichtig, denn der Fußballschuh muss richtig sitzen. Dazu kommt das durch die Verarbeitung und das Material ein gutes Ballgefühl gewährleistet ist. Ein Spieler darf zu keinem Zeitpunkt im Spiel durch den Fußballschuh eingeschränkt werden. Im Profisport haben die Stars meist Fußballschuhe die genau auf sie abgestimmt sind. Ein guter Halt und perfekte Ballkontrolle sind in der Bundesliga und anderen Spitzenligen notwendig um Erfolg zu haben.

Natürlich bringt ein Fußballschuh alleine nicht den Erfolg. Dazu gehört viel Training, Ausdauer und der unbedingte Wille erfolgreich zu sein. Neben der fußballerischen Leistung ist der Fußballsport auch ein riesiges Geschäft geworden. Die Mode der Spieler ist immer wichtiger, einzelne Stars treten als Werbeträger für bekannte Firmen auf. Egal ob rote Schuhe, spezielle Trainingsanzüge oder Getränke – die Fußballstars lassen sich gut als Werbeträger verkaufen. Den Firmen bringt es Aufmerksamkeit und den Spielern und Vereinen Geld.

Aber nicht nur die Profis glänzen. Früher waren alle Fußballer mit schwarzen Schuhen auf dem grünen Rasen unterwegs, mittlerweile ist dies aber kaum noch der Fall. Die Fußballschuhe der Spieler leuchten in unterschiedlichsten Designs und Farben. Blaue, goldene, gelbe oder rote Fußballschuhe sind ganz normal geworden. Diese Entwicklung wird aber auch im Freizeitfußball und in den unteren Ligen fortgeführt.


Tags: ,

Category: Mode & Society, Sport & Fitness

Über Gerdi: Autor Profil ansehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar




Wenn Sie ein Userbild bei Ihrem Kommentar haben wollen, dann holen Sie sich einen Gravatar.